Krisenwährung Gold

Ob als Krisenwährung, sicherer Hafen oder Luxusgut, das gelbe Metall, war Fokus einer kürzlichen Gesprächsrunde des österreichischen Wirtschaftsmagazins Trend. Mit dabei waren Ronald Peter Stöferle sowie zwei Mitglieder unseres Premium Partners philoro Edelmetalle.

Die Krisenwährung schlecht hin!

Das diesjährige Jahr hat es wieder einmal gezeigt, Gold ist die Krisenwährung schlecht hin. Die Umstände dieses Jahres bescherten der Krisenwährung Gold ganz neue Höhen. Dabei war das Metall auch schon vor der Corona-Krise in Österreich sehr beliebt. Diese Beliebtheit wurde durch die Krise 08 nur noch gefestigt. Der CEO von philoro betont, das Gold eine sichere Krisenwährung ist aber auch außerhalb der Krise ein wichtiges Asset ist.

 

Krisenwährung für die Schwarzseher?

Wie bereits angedeutet ist dies keineswegs der Fall. Ja, Gold ist als sichere Krisenwährung bekannt und Sicherheit spielt für viele seiner Besitzer zweifellos eine große Rolle. Doch wie Ronald Stöferle betont steckt noch viel mehr dahinter als die bloße Angst vor der Krise. Man nehme nur die jüngsten Entwicklungen es Jahres. Wie wir in unserem kürzlich veröffentlichten Spezial zur Inflation erläutern, wird die Inflation womöglich bald zu einem großen Thema. Auch dann steht einem die klassische Krisenwährung Gold zur Seite.

 

Die Krisenwährung im Aufschwung

Altgold und das Recycling von Gold rücken immer mehr in den Fokus. Dies steht im Mittelpunkt einer der größten Investitionen von philoro. In Zukunft will philoro mit einer hauseigenen Melting & Refining-Anlage die gesamte Wertschöpfungskette vom Rohstoff bis zum Verkauf in Österreich abdecken. Damit möchte man sich auch ein wenig von der Schweiz unabhängig machen, welche führend im Prägen und Gießen sind. Dann heißt es krisensichere Krisenwährung aus hauseigener Produktion.

 

Hier geht es zum Video:

Hier geht es zum Audio:

Quelle: https://www.trend.at/geld/round-table-gold-philoro

Krisenwährung Gold

Ob als Krisenwährung, sicherer Hafen oder Luxusgut, das gelbe Metall erfreut sich großer Beliebtheit. Das österreichische Wirtschaftsmagazin Trend veranstaltete vor kurzem eine Gesprächsrunde zu Gold. Mit dabei waren Ronald Peter Stöferle sowie zwei Mitglieder unserer Premium Partners philoro Edelmetalle.