Die Enteignung wird kommen!

Ronald Stöferle im Gespräch mit Dominik Kettner von Kettner Edelmetalle. In fast 50 Minuten entschlüsseln die beiden die derzeitigen Themen rund um Gold, Rezession, Nullzinsfalle, Enteignung und vieles mehr.

Enteignung durch Nullzins

Schon im Jahre 2019 war klar, die Rezession wird kommen. Mit Corona konnte natürlich keiner rechnen, aber der Virus war definitiv nur ein Brandbeschleuniger für bereits bestehende Probleme. Durch die gewaltigen Schuldenberge, welche dieses Jahr noch um ein Vielfaches anwuchsen, ist die Zinswende nun endgültig an den Sankt Nimmerleinstag verschoben worden. Der Niedrig- bis Nullzins fördert Kreditvergabe und enteignet die Sparer.

 

Ist das derzeitige System am Ende?

Ronald Stöferle ist sich sicher, wir kommen dem finalen Akt unseres Geldsystems immer näher. Bereits alle konventionellen mittel des derzeitigen Finanzsystems wurden probiert und sind gescheitert. Nun im Jahr 2020 haben wir uns daran gemacht wesentlich radikalere Ideen auszuprobieren. Doch dies könnte zu höherer Inflation führen, welche wieder zur Enteignung der normalen Sparer führt. Nun der Nullzins zu verbreitet wird, droht die von Ludwig von Mises beschriebene Katastrophenhausse.

 

Der Weg in den Sozialismus und die Enteignung

Die Rufe nach Enteignung und Vermögensabgabe werden immer mehr. Bewegen wir uns derzeit immer mehr auf den Sozialismus zu? Für viele frei denkende Menschen wird die Option einer Flucht ins Ausland leider immer realistischer. Doch wie würde sich dies auf Edelmetalle auswirken? Die Notenbanken dienen mittlerweile nur noch zum Ausführen von neuen Kreditwünschen. Da es trotz der ganzen Maßnahmen noch zu keiner merklichen Verbesserung kam werden die Rufe nach Enteignung immer lauter. Doch muss zu keiner offiziellen Enteignung kommen. Die durch höhere Inflation ist bereits im Gange und Zentralbanken wie die Fed planen die Inflationsraten in der näheren Zukunft nur nach oben steigen zu lassen. Ob die Solidaritätsabgabe kommt oder nicht, nichts ist so beständig wie temporäre Regierungsmaßnahmen.

 

Hier geht es zum Video: