Viel Potenzial bei Uran und Gold

Ronald Stöferle verweilt derzeit in den USA und ist als Key Note Speaker, wichtiger Gast des diesjährigen Precious Metals Summit. Im Zuge seines Aufenthaltes, interviewt ihn Kai Hoffmann von der Soar Financial Group zum Thema Gold, Uran und vielen weiteren.

Eine strahlende Zukunft

Nicht nur auf dieser Konferenz, sondern auch anderweitig, Ronald Stöferle bekommt in vielen Interviews und Meetings derzeit einen tiefen Einblick in den Minensektor. Was er dort zu sehen bekommt, spricht für sich. Exzellente Bilanzen, Aktienrückkäufe und Dividenden wie sie schon lange nicht mehr gesehen wurden. Der Sektor ist überaus gesund und ist wie der Phönix aus der Asche aus dem Bärenmarkt gestärkt hervorgegangen. Nun ist es an der Zeit in die Offensive zu gehen, seine Hausaufgaben zu machen und zu investieren.

 

Gold unter der Lupe

Das gelbe Metall ist derzeit in einer interessanten Lage. Einerseits hat es seine Aufgabe im Zuge der Corona-Krise mit Bravour gemeistert, andererseits kam danach der Verfall. Doch was dabei vergessen wird, ist das Ganze in Relation zu setzten. 25 % Preisanstieg in einem Jahr sind nicht zu verschmähen und der Preis ist auch nicht so stark gefallen. Doch vor allem sind die Leute pessimistisch, sogar im Goldlager selber. Dies spricht für große Möglichkeiten. Ein neues Allzeithoch könnte uns noch dieses Jahr erwarten.

 

Uran, eine simple Geschichte

Radioaktivität ist wieder in. Uran stieg über die letzten Monate rasant an. Viele fragen sich ob dies so wie bau Holz und nun Kohle nur eine vorübergehende Entwicklung ist. Wir sind da anderer Meinung. Die Angebot- und Nachfrageseite spricht eindeutig für eine langfristige Investition in Uran, wie auch wir es in unserem Fund tun. In einem unserer Videos sind wir zudem näher auf dieses Thema eingegangen.

 

Hier geht es zum Video: