Steht der Crack up Boom bevor?!

Ronald Stöferle spricht mit Daniela Cambone von Stansberry Research über Bitcoin, Gold, Inflation und den womöglich bevorstehenden Crack up Boom.

Steht die Inflation vor der Tür?

Derzeit spricht vieles für eine Inflation. Neben Monetär- und Fiskalstimulation, ist die FED angesichts der durchschnittlichen Inflationsziele recht offen für höhere Inflation. Gleichzeitig werden immer mehr radikale Ideen akzeptiert. Wenn man sich die Aktienmärkte anschaut, könnte man meinen, alles sei in Ordnung. Aber geht es den Unternehmen wirklich so viel besser als zu Beginn der Corona-Krise? Kombiniert man dies mit dem aktuellen starken Anstieg des Bitcoin-Kurses, so häufen sich die Anzeichen für den von Ludwig von Mises beschriebenen „Crack-Up-Boom“. Auch die mögliche Kontrolle der Zinsstruktur wäre ein weiterer Katalysator.

 

Bitcoin auf neuen Höhen, was ist mit Gold?

Die Flucht aus den Fiat-Währungen ist deutlich zu erkennen. Der drastische Kursanstieg von Bitcoin ist das beste Beispiel. Aber was ist mit Gold? Es war das heiße Thema im Sommer 2020, aber jetzt scheint das Feuer nur noch zu schmoren. Aber wir sehen, dass hinter den Kulissen eine Menge passiert. Immer mehr institutionelle Investoren nehmen Gold in ihre Portfolios auf.

 

Gold und Bitcoin, gemeinsam stärker!

Bei beidem gehen die Meinungen auseinander. Für viele ist es eine Frage von entweder Bitcoin oder Gold. Warum nicht beides? Eine Kombination von beidem, erlaubt es, von beiden zu profitieren. Bei Incrementum nutzen wir dies in unserem Digital & Physical Gold Fund. Beide passen sehr gut in ein Portfolio, Gold für die Stabilität und Bitcoin für die Volatilität.

 

Wohin geht die Reise?

Einer der wichtigsten Indikatoren für den Goldpreis ist der reale Zinssatz und wohin er sich bewegt. Dies, zusammen mit den bevorstehenden Zinskontrollen, ist ein gutes Zeichen für Gold. Auch für Silber sieht die Zukunft sehr gut aus.

Hier geht es zum Video: