Mark Valek beim Keiser Report

Wieder einmal ist Mark Valek zu Gast beim Keiser Report. Dieses Mal sogar gleich zweimal. Mit Max Keiser und Stacy Herbert bespricht er zuerst, ob wir uns nun bald in der Hyperinflation wiederfinden werden und in der zweiten Folge geht es um Gold und Bitcoin, ihr Zusammenspiel und mögliche Entwicklungen.

Lebenserhaltungsmaßnahmen

Nun ist Janet Yellen an der Reihe, mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln das System am Leben zu erhalten. Was schützt uns vor der Implosion, natürlich mehr Schulden und Ausgaben! Die Frage stellt sich nicht, ob wir neue Schulden brauchen, nein nur die Größe des Berges ist gefragt. Und so, wie das Gelddrucken die Krise verursacht hat, wird nun der Drucker versuchen das System zu retten. Dies könnte mittelfristig zum abstieg des US-Dollars führen.

 

Weimar 2.0?

Die Indikatoren für höhere Inflation häufen sich, wie wir nun schön öfter gesagt haben, doch wie sehr wird die Inflation zulegen? Steht eine neue Hyperinflation kurz bevor? Während wir uns auf höhere Inflation gefasst machen müssen, ist die Hyperinflation doch noch keine imminente Gefahr. Doch kann man einige Vergleiche zwischen Deutschland vor rund 100 Jahren und den USA heute ziehen. Die Flucht in alternativen wie Aktien und andere Ding hat stark zugenommen und die Spekulation ist auf einem neuen Hoch. Das Vertrauen schwindet. So wie einst im Jahre 2008 wir die FED die Leute versuchen von der vermeintlichen Stabilität zu überzeugen. Doch wird der Bluff dieses Mal auch aufgehen?

 

Hier geht es zum Video:

 

Stiehlt Bitcoin Gold die Show?

Diese heiße Frage darf natürlich nie fehlen, ist Bitcoin das neue Gold? Mit der anziehenden Inflation im Gedächtnis wird die Flucht in inflationssichere Assets wie Gold oder Bitcoin immer wichtiger. Zurzeit ist der Hype um Bitcoin groß und das schwächelnde Gold verblasst in seinem Schatten. Doch stellt dies kein Problem dar, beide erfüllen einen sehr ähnlichen Zweck und ob das eine den anderen mehr Leistung zeigt oder umgekehrt ist nicht so wichtig. Die Nachfrage nach beiden wird in den nächsten Jahren steigen und damit auch der Preis.

 

#silversqueeze

Auf den sozialen Medien geht ein neuer Trend um, der #silversqueeze. Der Plan ist es die Short Positionen in Silber auszuquetschen und das quasi Oligopol, welches den Silberpreis beeinflusst zu zerstören. So wie beim Gamestop Trend zuvor, ist fraglich, wie viel dieser Trend bewirken wird, da er ja auch schon wieder einiges an Geschwindigkeit verloren hat. Doch die Tatsache alle, dass sich viele junge Leute mit dem Thema Silber als Investment beschäftigen ist positiv zu beurteilen. Doch so wie bei Gold, wird das entscheidende der Vertrauensverlust sein, dann wird der Preis auf neue Höhen klettern.

 

Hier geht es zum Video: