Investoren gegen Inflation nicht gewappnet!

Mark Valek erklärt in seinem Interview mit „GELD-Magazin“, dass die meisten Investoren nicht ausreichend auf die Inflation vorbereite sind. Er erläutert, dass hohe Inflation allgemein ein schweres Umfeld für Anleger ist.

Keine große Überraschung

Für uns stellt die derzeitige Infektionswelle keine große Überraschung dar. Bereits 2020 warten wir ausdrücklich vor der Gefahr ansteigender Inflation aufgrund der Coronapolitik und der Geld- und Fiskalpolitik der letzten Dekade. Nun wird das Problem auch noch durch Lieferengpässe und den Krieg angefeuert. Die Inflation wird uns somit auch noch länger begleiten, da die grundlegenden Probleme, welche sie hervorgerufen haben, nicht behoben sind.

 

Probleme für Anleger

Dieser monetäre Klimawandel bereitet vielen Anlegern bereits jetzt schlaflose Nächte. Die wenigsten sind erhöhte Inflation gewohnt und wissen damit umzugehen. Jeder muss tief Luftholen und versuchen, sich an den neuen Zeitgeist anzupassen. Denn das klassische Portfolio aus Aktien und Anleihen wird in den kommenden Jahren große Probleme haben. Inflationsindexierte Anleihen, Minenaktien, aber auch Rohstoffwährungen und diversifizierte Rohstoffindex-Futures können dabei helfen, die negativen Folgen der Inflation im Portfolio auszugleichen.

 

"Inflationsschock: Viele Investoren wurden am falschen Fuß erwischt"

Download

Hier können Sie das PDF herunterladen.

Download PDF