EMX Royalty Update

Wir freuen uns sehr, Ihnen ein Exklusivinterview mit unserem Premium-Partner „EMX Royalty“ und dessen Präsident & CEO David M. Cole präsentieren zu können. Gemeinsam mit Ronald Stöferle spricht er über die aktuellen Inflationsentwicklungen, das Geschäftsmodell von EMX Royalty sowie über aktuelle Nachrichten und weitere Entwicklungen des Unternehmens.

Sind die Investoren vorbereitet?

Der Russland-Ukraine-Konflikt und die sich immer weiter verschlechternden Inflationszahlen beherrschen aktuell die Nachrichtenlage. Die Zentralbanken und Regierungen haben es lange genug übertrieben und sitzen nun in der Klemme. Auch für viele Anleger und Fondsmanager ist das inflationäre Umfeld, in dem auch die Anleihen- und Aktienmärkte Verluste hinnehmen müssen, nicht gewohnt. Zu viele Jahrzehnte lieg die Stagflation der 1970er-Jahre zurück.

 

Das Geschäftsmodell

EMX Royalty konzentriert sich auf Royalties. Geographisch legt das Unternehmen seinen Fokus auf Nordeuropa und Nordamerika, es verfügt aber auch über Royalties in Südamerika und vielen anderen Orten der Welt. Neben dem breit gestreuten Royalty-Portfolio tätigt EMX Royalty auch strategische Investitionen und ist in der Exploration tätig.

 

Die großen Namen an Bord holen

EMX Royalty schätzt zwar alle großen Namen im Royalty- und Streaming-Sektor, aber Franco-Nevada ist ihr Favorit. Auch Franco-Nevada sieht in EMX Royalty große Möglichkeiten und hat sich daher entschlossen, in das Unternehmen zu investieren. Mit Franco-Nevada hat EMX Royalty nun das ursprüngliche Royalty- und Streaming-Unternehmen als engen Partner und damit einen bekannten Namen in der Branche. Wenn sich ein Projekt ergibt, das für EMX Royalty zu groß sein könnte, wird Franco-Nevada nunmehr zu den ersten gehören, denen dieses Projekt vorgelegt wird.

 

Warum Nordeuropa?

Das weitere Vorantreiben der Energiewende wird bald dazu führen, dass der fundamentale Mangel an den dafür nötigen Metallen allgemein bekannt werden wird. Skandinavien verfügt über große Metallvorkommen und ist eine politisch, gesellschaftlich und wirtschaftlich sehr stabile. Die höheren Arbeitskosten werden durch die gute Qualifikation und die Zuverlässigkeit der Arbeitskräfte mehr als ausgeglichen. Auch die Infrastruktur und die Geologie sind hervorragend. Des Weiteren sind die Gesetzgebung und die lokalen Richtlinien sehr klar und Bohrgenehmigungen sowie andere Formen der Bürokratie, die in anderen Ländern oft sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, sind in Skandinavien oft nur eine Frage von Wochen.

 

Hier geht es zum Video: