Digital & Physical Gold Fund ein voller Erfolg!

Das Schweizer Magazin Citywire veröffentlichte vor kurzem einen Artikel in dem es um unseren Digital & Physical Gold Fund und seine Erfolge, ging.

Ein starker Start

Im Februar hat die Reise unsere Fonds begonnen. Er kombiniert Gold mit Kryptowährungen zu einem Verhältnis von 75 % Gold und 25 % Kryptowährungen. Dabei kann der Kryptoanteil von 10 bis 40 % reichen. Seit dem Beginn, kann er 30 % Ertrag verzeichnen.

 

Die Balance halten

Das Ziel ist es die Volatilität von Krypto auszunutzen und sie mit der Stabilität von Gold zu kombinieren. Somit kann auch „volatility harvesting“ betrieben werden. Es ist genau diese Kombination, die ihn so speziell macht. Während für klassische Investoren die Volatilität von Kryptowährungen wie Bitcoin meist zu hoch ist und deswegen auf ein Investment in diese verzichtet wird, wir diese hier gezielt ausgenutzt. Wir sind uns sicher, dass wir mit dieser Kombination in unserer Welt der Digitalisierung in Zukunft eine gute Wertsteigerung darstellen wird.