Die Zeit für Gold und Silber ist jetzt!

Ronald Stöferle ist zu Gast bei Wall Street Silver und erklärt, warum die fundamentalen Veränderungen der letzten Jahre das perfekte Szenario für Silber und Gold sind.

Inflation und das Ende der Moderation

Die 60er und vor allem die 70er waren bekannt für ihre hohe Inflation. Danach begann die rund 30-jährige Periode der großen Moderation, in der die Inflation sehr niedrig war. Doch dies ist nun vorbei. Die Inflationsrate ist derzeit in vielen Ländern auf einem Jahrzehnt hoch und sollte sich auch nicht so bald wieder auf die niedrigen Niveaus vor der Covid Krise einpendeln. Ein weiterer Punkt ist, dass die Definition von CPI immer wieder geändert wird. Je nach Definition ist die Inflation sogar viel höher. Wichtig ist auch, dass die Inflation der einzige realistische Weg für die Politik aus der Schuldenkrise ist.

 

Die Minen so profitabel wie noch nie

Ich Vergleich zum S&P ist der GDM Index extrem Billig. Die Minen sind schon bei diesem Preisniveau sehr profitabel und werden von einem steigenden Gold oder Silber Preis nur noch mehr profitieren. Da die fundamentalen Gründe für einen steigenden Goldpreis sehr gut sind, wird sich dies auch auf die Minen positiv auswirken. Die Zahlen sind schon jetzt extrem gut. Sollte der Goldpreis steigen, wäre es sehr unwahrscheinlich, dass die Minenaktien nicht mitziehen.

 

Hier geht es zum Video: