Das Preview Chartbook für 2021 ist da!

Mit großer Freude möchten wir die Veröffentlichung des Preview Chartbook zum In Gold We Trust Report 2021 bekannt geben. Der Report selber, wird am 27. Mai erscheinen. Darin finden Sie die neuesten Charts rund um alle wichtigen Themen, die wir behandeln. Hier sind die wichtigsten Kapitel.

Historische monetäre und fiskalische Stimuli

Wir werfen einen genauen Blick auf die Entwicklung der Verschuldung und wie diese im Jahr 2020 auf neue Höhen kletterte. Ebenfalls besorgniserregend ist der weitere Kaufkraftverlust, sowie die explodierende Geldmenge, die wir gesehen haben.

 

Der Status Quo bei Gold

Während wir Gold nach den Allzeithochs des letzten Sommers derzeit etwas in der Klemme sehen, war das Jahr 2020 insgesamt ein goldenes Jahr. Wir sahen Allzeithochs in vielen Währungen und Gold diente in diesem Jahr als guter Portfolio-Verteidiger.

 

Inflation und der Junge, der Wolf rief

Wie viele wissen werden, haben wir uns im vergangenen Jahr mit der Inflationsentwicklung auseinandergesetzt. Auf dieser Publikation bauen wir nun weiter auf. Zwar hat die Inflation bisher noch nicht so stark angezogen, aber alle Indikatoren, die mit ihr korrelieren, deuten darauf hin. Geldmengenwachstum, Umlaufgeschwindigkeit des Geldes und viele andere. Wir schauen uns auch an, welche Anlageklassen dazu neigen, in inflationären Zeiten gut zu performen.

 

Silberner Silberstreif

Auch Silber hatte ein tolles Jahr. Es ist auch immer noch sehr günstig im Vergleich zu Gold und dem S&P 500. Angesichts der jüngsten Ereignisse wie dem Silber-Squeeze wird es interessant sein, die weitere Entwicklung zu verfolgen.

 

Minenaktien – Die Party hat (gerade) erst begonnen

Unsere Analyse zeigt, dass der aktuelle Bullenmarkt noch lange nicht vorbei ist und dass Minenaktien derzeit noch sehr günstig sind. Ein weiterer großer Punkt ist, dass sie ihre Bilanzen während der letzten Baisse in Ordnung gebracht haben.

 

Gold ist noch weitgehend unterbewertet

Obwohl wir in diesem Jahr eine Rückkehr institutioneller Investoren in Gold gesehen haben, ist Gold im Großen und Ganzen immer noch unterbesetzt. Viele Nationen haben ihre Goldreserven in diesem Jahr aufgestockt.

 

Quo vadis, aurum?

Wie immer wollen wir die Frage beantworten, wie sich der Goldpreis in der nächsten Dekade und darüber hinaus entwickeln wird. Dazu werfen wir einen Blick auf unseren hauseigenen Goldpreis-Wahrscheinlichkeits-Chart. Außerdem machen wir einen kleinen Ausflug in die Welt des Bieres.

 

 

Preview Chartbook - In Gold We Trust report 2021

Download

Hier können Sie das PDF herunterladen.

Download PDF