Chartbook zum In Gold We Trust Report 2020

Wir freuen uns, die Veröffentlichung unseres In Gold We Trust Berichts 2020 Chartbook bekannt zu geben. Es ist vollgepackt mit Diagrammen und Informationen und ist in 5 Kapitel unterteilt, die die großen Kapitel des Reports darstellen. Werfen wir einen Blick auf sie.

Aufbruch in eine goldene Dekade

Dieses Jahr war, gelinde gesagt, ein außergewöhnliches Jahr. Wir haben das völlige Scheitern der geldpolitischen Normalisierung erlebt. Ein großes Ereignis war auch die längst überfällige Rezession, die durch Covid-19 beschleunigt wurde. Inmitten all dessen fanden richtungsweisende geldpolitische und geopolitische Umwälzungen statt, und es sind noch viele weitere zu erwarten.

 

Der Status Quo des Goldes

Für Gold war das Jahr voller Aufregung. Angeheizt durch hohe Volatilität konnten wir beobachten, wie Gold die magische USD 2000-Marke überschritt. Gegenwärtig sind wir Zeugen einer gesunden Korrektur.

 

Des Silbers Silberschweif

In unserem diesjährigen Report haben wir uns auch näher mit Silber befasst. Wieder einmal sehen wir, wie Silber besser abschneidet als Gold. Während das Gold-Silber-Verhältnis immer noch bei etwa 80 liegt, sehen wir, dass Silber immer noch viel Potenzial hat.

 

Bergbauaktien – Die Party hat (gerade) begonnen

Nachdem sie ihr Haus während des Bärenmarktes gesäubert haben, profitieren die Bergbauunternehmen nun stark von den hohen Gold- und Silberpreisen. Wir sind derzeit noch einige Zeit vom Ende dieses Bullenmarktes entfernt.

 

Quo vadis, aurum?

Der Titel des diesjährigen Reports lautete „Aufbruch in eine goldene Dekade“, und das meinen wir auch so. Unsere Vorhersagen für die weitere Entwicklung des Goldpreises in diesem Jahrzehnt sorgte für Aufsehen. Unsere konservative Vorhersage lag bei 4.800 USD. In einem eher inflationären Umfeld kamen wir auf 8.900 USD.

Chartbook of the IGWT20 - Gold Conquering New Record Highs