Bitcoin im Fokus des In Gold We Trust Reports

Unser Bitcoin Experte Mark Valek bespricht mit Jochen Staiger von Rohstoff-TV die jüngsten Ereignisse rund um das Thema Bitcoin. Auch im Fokus steht unser Incrementum Digital & Physical Gold Fond.

Schon fast eine Tradition

bereits seit 2015 beschäftigen wir uns im In Gold We Trust Report mit dem Thema Bitcoin. So wundert es wohl kaum, dass wir diese drei Assets auch in unseren Fonds zusammenführen. Doch vorerst zum Bitcoin. Vergleichen mit Gold, hat sich das Bitcoin/Gold Ratio von seinen Höhen, welche wir im Herbst 2020 sahen wieder erholt. Beim Silber/Gold Ratio sieht es ähnlich aus. Silber weist aber dennoch ein nicht mehr so großes Kaufsignal auf wie noch vor einem Jahr.

 

Bitcoin auf dem Weg nach oben

Nicht nur, dass die Marktkapitalisierung von Bitcoin zu Gold in letzter Zeit stark zugenommen hat, es konnte auch ein neues Verhalten bei der Korrelation zwischen den beiden gesehen werden. Im Jahr 2020 waren Bitcoin und Gold zum ersten Mal in einer engeren Korrelation, ein Phänomen, welches davor nicht zu beobachten war. Nun hat sich dies jedoch wieder geändert. Wir nutzen dieses Verhalten auch in unseren Fonds welche Kryptowährungen und Edelmetalle kombinieren. Wir kombinieren diese mit einer Strategie des regelmäßigen Ausbalancierens der verschiedenen Assets. Bis jetzt, lässt sich die Performance durchaus sehen.

 

Hier geht es zum Video: