Wer ist Ronald Stöferle?

Viel bekannt und viel besprochen ist Ronald Peter Stöferle ein Mensch, der in der Goldszene keine Vorstellung braucht. Das Philoro Magazin „AU 79“ hat den Gründer und Autoren des In Gold We Trust Reports genauer unter die Lupe genommen und berichtet über so einige Schwänke aus seiner Karriere.

Ronald Stöferle, der frühe Vogel

Schon mit dem zarten Alter von 13 Jahren kaufte Ronald Stöferle seine erste Aktie. Auch mit Gold kam er in seiner Jugend schon in Berührung. Mit 17 publizierte er seine erste Kolumne im „Börsenkurier“ und bei dieser einen sollte es nicht bleiben. Mit seinem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien und Universität of Illinois at Urbana Champaign legte er ein festes Fundament für seinen späteren Werdegang. Als er als Analyst arbeitete begann er sich für Gold und die österreichische Schule zu interessieren. Der erste In Gold We Trust Report erschien im Jahr 2007. Seitdem begann der Aufstieg zur Legende in der Goldszene. Mit viel Witz und Fußballanekdoten bringt Ronald Stöferle vielen Fans rund um die Welt das Thema Gold und die österreichische Schule näher.

 

Portrait Stöferle - Der Goldversteher

Download

Hier können Sie das PDF herunterladen.

Download PDF