Ronald Stöferle im Interview mit Mike Maloney

Mike Maloney von GoldSilver interviewte Ronald Peter Stöferle zum neuen In Gold We Trust Report. Sie sprachen über die möglichen Implikationen und Trends die durch die derzeitige Geldpolitik entstehen könnten.

Rohstoffe im historischen Überblick

Ronald bespricht, wie Rohstoffe zu gewissen Zeiten unterbewertet und in anderen Zeiten stark überbewertet waren. Derzeit befinden wir uns in einer Periode, in der sie äußerst unterbewertet sind. Ein gutes Investment ist oftmals schmerzhaft und Rohstoffe stellen derzeit das wohl größte konträre Investment dar.

 

Preis im Vergleich zu Wert

Mike Maloney bespricht den Unterschied zwischen Preis und Wert und erwähnt wie sehr er Diagramme wie das im Video gezeigt schätzt. Auch geht er ein bisschen in seine Investitionsstrategie ein, die darin besteht mit genau solchen Langzeitdiagrammen unterbewertete Investitionsmöglichkeiten zu finden und dann in diese zu Investieren.

 

Hier geht es zum Video: