Panel-Diskussion zum Thema Gold in der Finanzkrise

Ned Naylor-Leyland, Simon Mikhailovich, David Fergusson, Egon von Greyerz und Ronni Stoferle diskutieren über das wirtschaftliche Umfeld, was politische Maßnahmen für Gold bedeuten, die Möglichkeit einer Inflation und die Landschaft für Investitionen in Edelmetall-Minenaktien.

Finale Phase des derzeitigen Finanzsystems, ist Gold die Rettung?

Die Sturmwolken der Krise zogen schon über unseren Köpfen herum, da war COVID19 noch ein fernes Problem in Asien. Schon im Herbst 2019 schockte die FED und ECB mit der Aussage sie würden alles tun um dass System zu retten. Die finale Phase des Unlimitierten Gelddruckens der Zentralbanken hat begonnen. Auch wenn die Nachfrage nach Gold stark gestiegen ist, wird es nicht ausreichen um das Vermögen der meisten Menschen zu sichern. Schalten Sie ein um herauszufinden warum.

 

Erhöhtes Interesse an Gold im Vorfeld der Inflation

Auch wenn es derzeit nicht im Umlauf Geld zu sehen ist, die Panel Teilnehmer allen voran Egon von Greyerz sind sich sicher, dass die Hyperinflation oder eine Depression bevorstehen. Er postuliert, dass durch die Zerstörung des Geldwertes durch das unaufhaltsame Gelddrucken der Zentralbanken es zu einem stark erhöhten Interesse an Gold sowohl im Privaten als auch im Professionellen Sektor kommen wird. Egon erklärt auch was dies für den Preis von Gold in der näheren Zukunft bedeute.

Hier geht es zum Video: