Neue Goldpreis-Rally?

Ronald Stöferle wurde kürzlich in einem Artikel zur derzeitigen Situation des Goldpreises zitiert. Der Artikel stellt die Frage, wie es denn mit dem Goldpreis in näherer Zukunft weitergehen könnte.

Ein enttäuschendes Jahr

Bis jetzt hat sich Gold im Jahr 2021 noch nicht mit Lorbeeren geschmückt und hat seit Jahresbeginn ein Minus von 7 %% zu verbuchen. Das Image als Inflationsschutz ist angekratzt, da trotz steigender Konsumentenpreis der Goldpreis nicht wirklich in die Höhe geht. Der Markt scheint sich noch nicht sicher zu sein, ist die Teuerung anhaltend oder nur ein vorübergehender Spuck, der bald vergessen ist. Auch eine mögliche Zinsanhebung würde den Goldpreis drücken.

 

Volle fahrt voraus!

Doch so schlecht schaut es dann doch nicht aus. Bis jetzt ist die Teuerung hoch und es wird sich weisen, ob sie wieder unter Kontrolle gebracht werden kann. Der monetäre Klimawandel hat einen Paradigmenwechsel eingeläutet und höhere Inflation sollte uns noch länger erhalten bleiben. In so einem Umfeld natürlich auch keine Zinsanhebung. Wir sind zuversichtlich, dass wir deswegen schon bald neue Allzeithochs bei Gold sehen werden und dass auf längere Frist gesehen eine goldene Zukunft bevorsteht.

Neue Goldpreis-Rally? | Wiener Zeitung

Download

Hier können Sie das PDF herunterladen.

Download PDF