Gold im Bullenmarkt

Ronald Peter Stöferle gab ein Interview mit Jochen Staiger von Rohstoff TV am sonnigen Wörthersee, indem er von den neuesten Vorgängen des Goldmarktes und anderen Themen berichtet.

Der gefestigte Bullenmarkt

Der Bullenmarkt, indem sich Gold befindet, ist zurzeit schon gut etabliert. Steigende Goldpreise in allen Währungen sowie ein steigen und Out performen des Aktienmarktes und eine gute Leistung der Minenaktien sind alles Indizien für diesen Bullenmarkt.

 

Stimulation von allen Seiten

Der Gelddrucker läuft auf Hochtouren und es gibt kein Anzeichen, dass er in nächster Zeit etwas an Moment verlieren wird. Doch dieses Mal ist es nicht nur monetäre Stimulation, sondern auch Fiskalstimulation im großen Stile. Regierungen und Zentralbanken haben in dieser Krise wesentlich schneller und mit einer wesentlich größeren Zusammenarbeit reagiert.

 

Ronalds Prognosen

Ronald Stöferle, darf mit Freude feststellen, dass viele seiner Prognosen vom letzten Jahr bereits wahr sind. Die USA in der Rezession, die Inversion der Zinskurve sind bereits eingetreten. All dies deutet auf eine schwächere Wirtschaft hin. Nur die Prognose, dass nicht Donald Trump, sondern Joe Biden die US-Wahlen gewinnen wird, steht noch offen im Raum. Dies sollte für den Goldmarkt positiv sein.

 

Hier geht es zum Video: