Sommer Interview zu Gold, Silber und Tudor Gold

Inflation, Gold, Silber und Tudor Gold, das sind die großen Themen im Sommer Interview zwischen Jochen Staiger von Rohstoff-TV und Ronald Stöferle.

Aus dem Rampenlicht verschwunden

Letztes Jahr, um dieselbe Zeit herum, da war der Goldpreis an einer sehr ähnlichen Position. Doch während letzten Jahres die Euphorie groß war, ist derzeit nichts davon zu spüren. Dies spricht für Gold und der derzeit stabile Preis um die 1800 Dollar Marke bestätigt dies. Von diesem Ausgangspunkt könnten schon bald neue Höhen erzielt werden. Ähnlich ist es zudem auch beim Silber. Auch wenn sich der Silberpreis noch nicht ganz von seinem großen Bruder Trennen konnte, spricht alles für das Silber.

 

Der Paradigmenwechsel

Sein es Essenspreise oder Baumaterial, die Inflation macht sich in vielen Sparten spürbar. So stiegen die Basiskosten für ein Auto um 100 %. Denselben Anstieg, kann auch Kupfer verbuchen. Währenddessen versichern die Notenbanken, dass die Inflation nur Temporär ist. Doch ist dem wirklich so? Wie wir im diesjährigen In Gold We Trust Report gezeigt haben, hat ein Paradigmenwechsel stattgefunden. Es überwiegen nun allgemein inflationäre Kräfte.

 

Entwicklungen bei Tudor Gold

Tudor Gold hat mit seinem Treaty Creek Projekt eines der größten Goldvorkommen in den letzten drei Dekaden gefunden. Derzeit wird hart daran gearbeitet, herauszufinden, wie viel im Vorkommen vorhanden sind. Ein weiteres Ziel des Jahres ist es mittels Bohrungen die Grenzen der Mineralisierung festzustellen. In diesem Licht betrachtet, ist das derzeitige leichte schwächeln des Kurses eher zu belächeln und sollte keine Sorgen bereiten.

 

Hier geht es zum Video: